Am gestrigen Abend fand in der Begegnungsstätte die Jahreshauptversammlung der Tätigen Schulgemeinde e.V. statt. Ein emotionaler Abend, war doch im Vorfeld bekannt, dass zwei Mitglieder des Vorstands aus diesem ausscheiden wollten. So lag auch ein wenig Spannung in der Luft - ist doch unser Förderverein ein ganz wichtiges Standbein unserer Schulgemeinschaft.

Zunächst aber gab es einige formale Dinge zu erledigen. So wurde die Satzung dahingened geändert, dass der Vorstand nun alle zwei Jahre neu gewählt wird und der Mitgliedsbeitrag wurde auf 18€ pro Jahr festgelegt.

Frau Mühlbrandt und Frau Lorenz, unsere beiden erfahrenen Vorstandsmitglieder, hatten ja bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr zur Wahl zu stehen. So mussten also "neue Köpfe" gefunden werden.

20240515200322MEDIUM
20240515200551MEDIUM

Amelie Maryniok hatte es übernommen, den Dank des Kollegiums und der Schule mit einem Blumenstrauß zu überbringen. Auch an dieser Stelle möchte ich aber das enorme Engagement unseres Vorstands noch einmal erwähnen und mich auch als Schulleiterin noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bendanken!

Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir als zweite Vorsitzende Frau Julia Bütow und als Schriftführerin Frau Verena Seidig. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, in unserer Schule und im Schulleben aktiv mitzuwirken.

Bei all den schönen Nachrichten nun der krönende Abschluss: für die ganze Schule kommt am 19.6. der Eiswagen. Auch dafür ein dickes Dankeschön!

Frau Mühlbrandt und Frau Lorenz wünsche ich für die Zukunft alles Liebe und Gute, dass Sie weiterhin Lust haben, sich in Schule so aktiv einzubringen (das wünsche ich natürlich insbesondere auch den zukünftigen Schulen Ihrer Kinder) und weiterhin so eine positive Ausstrahlung. Dem neuen Vorstand ein herzliches Danke für Ihre Bereitschaft sich aktiv für unsere Schule zu engagieren und Ihre Zeit dafür zu investieren.

K. Kurzawa