Wanderung der Klasse 2a

Diashow

An einem sonnigen Freitagnachmittag, das Wochenende war gerade eingeläutet, machte sich die Schulklasse 2a der Kurt-Klay-Schule aus Lutter a.Bbge zu einer Wanderung in die Harzberge bei Hahausen auf.
Zur Pflege der Gemeinschaft, Bildung von Freundschaften und zum regen Austausch zwischen Schülern und Eltern wurde die Wanderung von Hahäuser Eltern organisiert.

Vom Landhaus Oppermann beginnend, ging es hinauf zum Bakenberg mit einer ausgiebigen Rast in der Hahäuser Harzklub-Hütte. Der Harzklub Hahausen stellte das Personal zum Grillen und Ausgabe von Getränken ab und spendete die übliche Miete der Schulklasse zur Unterstützung des Nachwuchses rund um Hahausen.

Bei kühlen Getränken und heißem Grillgut war der rege Austausch zwischen Eltern und Schülern gelungen.

Mit einem Ständchen der Schüler unter der Leitung des Klassenlehrers Jens Herbeck bedankten sich Schüler und Eltern für die gute Bewirtung.

Die Wanderung führte anschließend wieder zum Ausgangstreffpunkt zurück.

Der Nachmittag fand bei allen Beteiligten eine sehr positive Zustimmung, die Schüler erfreuten sich im Wald bei Versteck- Spielen und Buden bauen, so dass ein weiterer Ausflug in den Wald sogleich geplant wurde.

Klaus-Dirk Schumann