Auch an unserer Schule sind nun erste Teilfamilien aus der Ukraine angekommen. Gemeinsam mit der gesamten Elternschaft der Schule konnten wir in der letzten Woche eine tolle Spendenaktion durchführen. Dabei sind Ranzen, Sportbeutel, Etuis mit Stiften, jede Menge Stiftsets, einige Turnschuhe und ein paar Spiele zusammengekommen. Um den Müttern und Kindern ein bisschen zusätzliche Freude mitzugeben und ein kleines Lächeln auf die Gesichter zu zaubern haben wir "Willkommenstüten" zusammengestellt. Darin finden sich Kindermasken, ein paar kleine Beautyprodukte für die Mamis, ein Kuscheltier, ein Button mit dem Namen des Kindes, Trinkflaschen und ein leckerer Tee. Außerdem natürlich ein bisschen was Süßes ;-) Außerdem ein Bildwörterbuch Ukrainisch-Deutsch um ein paar Redewendungen zu erlernen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Spenderinnen und Spendern aber natürlich auch bei den Schülerinnen und Schülern bedanken! Das war eine großartige Aktion die den geflüchteten Menschen ein kleines Stück "Normalität" zurück gegeben hat. Vielen Dank!