Am vergangenen Mittwoch war es soweit... Eine Ära in der Vorstandarbeit unsere Förderverein ging zu Ende (obwohl, nicht so ganz aber dazu später ;-)

Nach langfristiger Ankündigung traten Petra Cassebaum und Anne und Sven Becker aus dem Vorstand der Tätigen Schulgemeinde zurück. In ihrer kurzen Ansprache stellte die erste Vorsitzende noch einmal einige Höhepunkte der vergangenen 9 Jahre heraus. So wurden die große Bewegungslandschaft, die 6er Schaukelanlage und Pausenmusikinstrumente angeschafft und aufgebaut, Sponsorenläufe und Kaffeetrinken auf dem Marktplatz sowie Dorffeste (mit-) gestaltet und die für unsere Schule so wichtige Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag getragen. "Viel Arbeit aber auch ganz viel Spaß und Freude" wie Petra Cassebaum uns wissen ließ. Wohlverdient allerdings auch nun einmal einen Schritt zurückzutreten und diesen wichtigen Posten abzugeben. Durch ihre gute Vorarbeit und ganz viel Werbung auch in den Kindergärten konnte glücklicherweise ein neuer Vorstand gefunden werden, der bei dieser Jahreshauptversammlung nun gewählt wurde.

IMG 3193

Als neue erste Vorsitzende wurde Annika Mühlbrandt gewählt, zweite Vorsitzende ist nun Sandra Ahrenbog und dritte Vorsitzende wurde Juliane Thiele. Als Schriftführerin konnte Nicole Lorenz gewonnen werden. Besonders schön ist, dass Markus Pilster die Interessen des Vereins als Kassenführer weiterhin vertritt und so auch eine Hilfestellung für die neuen Vorstandsmitglieder bieten kann.

Ja, und wie bereits oben erwähnt, so ganz verlässt uns auch Petra Cassebaum nicht in der Tätigen Schulgemeinde! Nicht nur, dass sie mehrfach betonte, helfend zur Seite zu stehen, nein, sie wurde auch noch zur Kassenprüferin gewählt worüber sie sich sichtlich freute!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich noch einmal im Namen aller Kolleginen und Kollegen der Kurt-Klay-Schule sowie besonders auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr ständiges Engagement, ihr offenes Ohr und die viele tatkräftige Unterstützung bedanken! Ebenso begrüße ich im Namen aller eben genannten unseren neuen Vorstand auf das Herzlichste und wünsche uns eine weiterhin so gute und fruchtbare Zusammenarbeit für unsere Schülerinnen und Schüler!