Liebe Eltern und Freunde unserer Schule,

ich kann es kaum glauben, dass es soweit tatsächlich schon gekommen ist... Sollte sich wirklich niemand finden, der oder die unsere "Tätige Schulgemeinde" weiterführen möchte? Für unsere Schülerinnen und Schüler hängt am Fortbestand des Vereins eine ganze Menge!

-finanzielle Unterstützung der Klassen oder einzelner Kinder bei Klassenfahrten oder Ausflügen

-Sonderausstattungen für Schulhof und Lerngruppen (gerade aktuell: Regenpausenkisten!)

-Hausaufgabenbetreuung! Gerade unsere Kinder haben den Vorteil, dass sie während der nachmittäglichen Betreuung jeden Tag durch die gleichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet werden. Kontinuität ist so an jedem Tag der Woche gewährleistet und sie ist so immens wichtig für Grundschulkinder!

-Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen

-... usw.

Bitte gehen Sie noch einmal in sich und vielleicht finden wir ja doch noch jemanden oder gleich ein kleines Team, das gemeinsam diese so unglaublich wichtige Aufgabe für die Kinder der Kurt-Klay-Schule weiterführen kann.