Leider hat uns das Wetter den Sponsorenlauf 2017 nach nur einer guten Stunde "verhagelt". Bei Starktregen und Gewitter mussten wir abbrechen - alle Kinder sind aber wohlbehalten (jedoch ziemlich nass) wieder am Stadion eingetroffen.

Stolz darf ich aber hier mitteilen, dass trotz der widrigen Umstände die Wünsche "Outdoorinstrument" und "Sechseckschaukel" verwirklicht werden können. Die "Tätige Schulgemeinde e.V." hat grünes Licht gegeben - die Beschaffung kann starten!

In insgesamt rund 2400 Minuten haben die Schülerinnen und Schüler immerhin rund 2000€ erlaufen - nicht zuletzt auch, da die Sponsoren meist sehr großzügig aufgerundet haben. Dafür möchte ich mich im Namen der gesamten Schule herzlich bedanken.

Auch bei all den Mithelfern und Organisatoren im Hintergrund, die dafür gesorgt haben, dass es trotzdem eine schöne Veranstaltung war, möchte ich mich bedanken. Viele Wochen Arbeit und Organisation stecken vor und hinter so einem Event - Danke für Ihre Mitarbeit. So können wir etwas bewegen.

Besonders schön war es in diesem Jahr auch wieder, dass Vereine aus dem Samtgemeindeleben sich präsentiert haben. Die Kaninchenzüchter, die Jugendfeuerwehr und JRK und DRK waren dabei!

Auch haben die Feuerwehr Lutter a. Bbge. und das DRK für einen reibungslosen und unfallfreien Tag gesorgt (Parkplatz, Erste Hilfe usw.). Dafür sei ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle ebenfalls gesagt.