Unsere Schule gehört zum Kooperationsverbund Hochbegabung Goslar II und arbeitet gemeinsam mit den weiterführenden Schulen in der Stadt Seesen und den Grundschulen, die zur Stadt Seesen gehören.

Die Förderung von Kindern mit besonderer Begabung liegt uns dabei besonders am Herzen. Zur Zeit gibt es Projekte für die sprachliche Förderung, mathematische Förderung und sportliche Förderung. Die Klassenkonferenzen beschließen zum Halbjahr, welche Kinder bzw. Eltern angesprochen werden sollen und welches Projekt vorgeschlagen wird. Die Eltern entscheiden dann gemeinsam mit ihren Kindern, ob sie für ein Halbjahr verbindlich an der Hochbegabtenförderung teilnehmen wollen. Damit entscheiden Sie sich als Eltern auch dafür, Ihr Kind zu den Projektstandorten zu befördern. Einen Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten können Sie zum Ende eines jeden Halbjahres im Sekretariat (bitte Öffnungszeiten beachten) abfragen.