Schullogo

Langelsheim

Neues aus der Burg 

 "Der Tag heute war recht kalt. Zum Frühstück gab es Brötchen, Marmelade, Nutella, Gelee, ... Danach haben wir etwas über Ritter und ihre Kleidung gehört. Anschließend haben wir Wappen gebastelt. In einem Schweigemarsch gingen wir danach in den Wald und wurden dort zu Rittern geschlagen. Zum Mittagessen gab es Hähnchenschenkel mit Pommes und zum Nachtisch warmen Schokopudding mit Vanillesoße. Am Nachmittag sind wir zur Burgruine Hanstein gegangen. Als wir dort ankamen waren wir echt kaputt. Zum Abendessen gab es Auflauf, Pommes, Brötchen, Wurst, Käse und Obst. Zum Abschluss machten wir noch eine Party im Rittersaal." (Isa, Sinje und Sami 4a)

Jetzt hat jede Familie ihr Wappen...

Nach einem feierlichen Schweigemarsch warten wir auf den "Schlag" zum Ritter...

Es grüßen herzlich die Ritter "Tony der Naseweise" und "Gina von Glücksstein"

Am Nachmittag machten wir uns auf, die Burg Hanstein (Hintergrund) zu stürmen...

"Isabelle die Tugendhafte" und "Samira von Wolkenstein" beim Synchronschwimmen

Schullogo